Franchise | Das Futterhaus schärft das Bild seiner Eigenmarke

Franchise | Das Futterhaus schärft das Bild seiner Eigenmarke
Thomas Austermann
Di, 14.02.2017 - 17:52

Mit dem Relaunch seiner activa-Range im Mittelpreissegment schärft Das Futterhaus den bewährten Allrounder seiner Markenfamilie activa. Ein frischer Auftritt, neue Rezepturen und der Markenzusatz „Classic“ kennzeichnen das Markenbild des bewährten Eigenmarkensortiments.

Zunächst findet der Relaunch des Nassfutters für Hunde und Katzen statt, im Laufe des Jahres wird auch das Trockenfutter im neuen Design erhältlich sein. Eine innerhalb der Tiersegmente durchgängige Gestaltung bietet künftig Orientierung am Regal. So präsentiert sich die Katzenrange ab Februar in einem Fliederton, für das Hundesegment wurde Orange gewählt.

Auch das Logo hat den Charme der Vergangenheit hinter sich gelassen und sich mit neuer Typo aus seiner Ellipse befreit. Der Zusatz Classic steht ab sofort für alle activa Produkte im Mittelpreissegment, verdeutlicht die Abgrenzung zur Premiummarke activa Gold sowie der jüngst im oberen Mittelpreis lancierten Marke activa Friends und stärkt so den Wiedererkennungswert des Allrounders.

Neue Zusammensetzung

Neben dem Packaging wurden auch die Rezepturen der Produkte gemäß der aktuellen ernährungsphysiologischen Erkenntnisse überarbeitet. Klaus Meyer-Kortenbach, Leiter Category Management, Einkauf und Eigenmarken, zeigt sich überzeugt: „Wir freuen uns, unsere activa Classic-Produkte in einem überarbeiteten Design präsentieren zu können. Neben dem neuen Äußeren haben wir die Rezepturen verbessert sowie das Sortiment optimiert und sind sicher, mit diesem Angebot noch mehr Kunden von der Qualität unserer Eigenmarken überzeugen zu können.“

Die ausgewogenen, neuen Rezepturen von activa Classic sind ideal auf die Nahrungsansprüche von Tieren abgestimmt. Sorgfältig ausgewählte Rohstoffe, wertvolle Vitamine sowie Mineralstoffe unterstützen die körperliche und geistige Vitalität. Durch seine gut verdaulichen Inhaltsstoffe ist activa Classic besonders bekömmlich und sehr schmackhaft. Mit seiner attraktiven Preisgestaltung richte sich activa Classic an Kunden mit starkem Fokus auf ein ausgeglichenes Preis-Leistungsverhältnis.

14.02.2017
Autor: 
Thomas Austermann