Franchise | Fressnapf zum vierten Mal mit dem F&C Award in Gold prämiert

Franchise | Fressnapf zum vierten Mal mit dem F&C Award in Gold prämiert
Thomas Austermann
Do, 06.04.2017 - 12:14

Zum vierten Mal nach 2008, 2013 und 2015 wird Fressnapf Deutschland wieder mit dem F&C Award in Gold prämiert – der Auszeichnung für eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit der Franchisepartner.

Das Institut „igenda“, die neue Marke der Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation mbH mit Dr. Martin Ahlert als Geschäftsführer und dem Partner Internationales Centrum für Franchising & Cooperation (F&C), bewertet die Partnerzufriedenheit nach den wissenschaftlich erprobten Standards, die vom F&C  entwickelt worden sind.

Zum vierten Mal auf hohem Niveau

Insgesamt wurden 195 Fressnapf-Partner anonymisiert befragt. Themenfelder sind z.B. der Marktauftritt, die Zufriedenheit in der Zusammenarbeit, der wirtschaftliche Erfolg und der Betreuung durch die Unternehmenszentrale. Im Ergebnis erhält Fressnapf den „Gold“-Status mit 80 von 100 Punkten. 99 Prozent der Franchisepartner würden sich demnach wieder für Fressnapf entscheiden. 95 Prozent der Befragten würden Fressnapf als System weiterempfehlen. Damit liegen die Werte zum vierten Mal seit 2008 auf vergleichbar hohem Niveau.

„Das Ergebnis ist für uns Anerkennung und Ansporn zugleich. Die Franchisepartner in Deutschland sind seit jeher elementarer Eckpfeiler unseres Unternehmenserfolges und ihre Meinung für uns überaus wichtig“, betont Jochen Huppert, Vice President Sales und Franchise Deutschland bei der Fressnapf-Gruppe. „Die tiefen Details helfen uns, auch an vermeintlich kleinen Stellschrauben zu drehen und die Zufriedenheit der Partner nicht nur zu erhalten, sondern uns konsequent an ihren Bedürfnissen zu orientieren und so noch professioneller aufzutreten“, sagt Huppert.

Fressnapf zählt in Deutschland 879 Märkte – im überwiegenden Teil betrieben von rund 270 selbstständigen Franchisepartnern. In zehn weiteren Ländern Europas werden die Märkte ausschließlich im Filialsystem betrieben.

06.04.2017
Autor: 
Thomas Austermann