Franchise | Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis: Kunden wählen Küche&Co auf Platz eins

Franchise | Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis: Kunden wählen Küche&Co auf Platz eins
Thomas Austermann
Mo, 09.07.2018 - 17:34

Welcher Küchenhändler macht in Deutschland den besten Job? Nach einer repräsentativen Kundenbefragung von Deutschland Test und dem Wirtschaftsmagazin Focus Money ist Küche&Co  einer der ausgezeichneten Küchenanbieter.

Sechs von 21 Küchenanbietern haben in der aktuellen Studie mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschnitten, einer davon ist Küche&Co. In der Kategorie „Preis-Leistungs-Verhältnis“ hat es Küche&Co sogar auf den Spitzenplatz geschafft.

Bereitschaft zum nochmaligen Kauf

Auch beim Thema „Wiederkaufsbereitschaft“ lag das Franchiseunternehmen mit seinen rund 100 Studios ganz vorn. Im Branchenvergleich sagten besonders viele Kunden, dass sie nach den überzeugenden Erfahrungen mit Küche&Co auch beim nächsten Mal wieder dort kaufen würden.

Mit dem sehr guten Ergebnis der Befragung bestätigte das Unternehmen zudem die gleichbleibend hohe Qualität seiner Leistung. Auch in der vorangegangenen Studie hatte Küche&Co bereits in der Spitzengruppe mitgespielt.

Befragungen liefern Hinweise

„Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis“, sagt André Pape, Geschäftsführer bei Küche&Co. „Neben regelmäßigen eigenen Testkäufen und Online-Kundenbewertungen liefern repräsentative Kundenbefragungen wie diese uns wertvolle Hinweise, wie zufrieden unsere Kunden schon heute sind und wo wir uns noch weiter verbessern können.“

Pape ergänzt: „Zufriedene Kunden sind die Basis unseres Erfolgs. Deshalb stehen unsere Kunden auch ganz klar im Zentrum unserer Geschäftsstrategie.“

Siegel als Orientierung

Und die Kunden haben in der Befragung mit Lob nicht gespart: In vier von fünf Kategorien erreichte Küche&Co die Bestnote „sehr gut“. Zu bewerten waren Kundenberatung, Sortiment, Kundenservice, Montage sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Focus-Money-Studie hat bundesweit 1.900 Kunden online befragt, die innerhalb der letzten 36 Monate eine Küche gekauft haben. Das Format ist etabliert: Bereits zum fünften Mal hat Focus Money die Befragung gemeinsam mit Deutschland Test und dem Kölner Analysehaus ServiceValue durchgeführt.

Für Küche&Co bedeutet das gute Abschneiden, dass auch weiterhin mit dem renommierten Siegel geworben wird. „Die Entscheidung für eine Küche ist sehr weitreichend“, erklärt Pape. „Küchen sind ein Produkt, in das Kunden selten, aber dann viel Geld investieren. Diese Entscheidung dürfen sie nicht bereuen. Deshalb bietet ein solches Siegel den Kunden eine wichtige Orientierung.“

09.07.2018
Autor: 
Thomas Austermann