Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /var/www/entw2/htdocs/includes/menu.inc).

Franchise | Home Instead holt Experten für Marketing und Schulungsmanagement

Franchise | Home Instead holt Experten für Marketing und Schulungsmanagement
Thomas Austermann
Mi, 03.04.2019 - 11:27

Mit Carmine Gallo und Gerhard Bauer kann Home Instead Seniorenbetreuung den Zugang von zwei neuen Mitarbeitern in Führungspositionen verzeichnen. Beide werden einen Beitrag leisten, das Gesicht des Alterns in Deutschland zu verändern.

Das Marketing von Home Instead steht fortan unter der Leitung von Carmine Gallo. Der 54-jährige Marketingexperte und zertifizierte Digitalisierungsmanager verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung. Unter anderem leitete er 15 Jahre den entsprechenden Bereich in internationalen Matrixorganisationen. Zuletzt war er im Discountsegment der REWE Group tätig, davor bei Europas führendem Tiernahrungs- und Tierzubehöranbieter Fressnapf.

Geschäftserfolg für Partnerbetriebe

Gallo kann langjährige Erfahrung mit Franchisesystemen vorweisen. Daher wird auch der Ausbau eines effektiven und effizienten Marketings für die Home Instead Partnerbetriebe ganz oben auf seiner Agenda stehen.

„Ich möchte dazu beitragen, den Geschäftserfolg unserer Partnerbetriebe mit modernen und relevanten Marketingkonzepten und Marketingmaßnahmen spürbar nach vorne zu bringen“, freut sich Gallo auf die Herausforderungen seines künftigen Jobs. Ferner konzentriert er sich auf die Positionierung von Home Instead als führender Anbieter von Betreuungsdienstleistungen für Senioren in ihrer häuslichen und vertrauten Umgebung und er wird das Markenprofil als Arbeitgeber für Pflegefachkräfte und ausgelernte Betreuungskräfte schärfen.

Schulungsmanagement in neuer Hand

Gerhard Bauer ist ab sofort neuer Leiter Schulungsmanagement bei Home Instead und verantwortet die zentrale Weiterentwicklung des Schulungs- und Fortbildungsangebot der Home Instead Akademie. Dazu zählt sowohl der unternehmenseigene Schulungscurriculum für die Betreuungskräfte als auch die Entwicklung spezieller Weiterbildungsprogramme für die Franchisepartner, Fach- und Bürokräfte.

Der 55-jährige verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich Learning & Education in verschiedenen Branchen. Als zertifizierter E-learning Manager hat er umfassende Kompetenzen im Einsatz digitaler Lernformate und Plattformen.

Mehrwert schaffen

Nach dem Studienabschluss – unter anderem absolvierte Bauer ein Studium in Amerikanistik und pädagogischer Psychologie – begann er seine Laufbahn als Niederlassungsleiter an Deutschlands größter privater Sprachschule. Nach weiteren Karriereschritten leitete Bauer zuletzt bei der Deutsche Börse AG in Frankfurt die Capital Markets Academy, wo er auch eine zentrale digitale Lernplattform für Kunden einführte.

„Durch eine operative und didaktische Weiterentwicklung des Schulungsmanagements können wir einen Mehrwert in Service und Qualitätsmanagement für unsere Partnerunternehmen schaffen“, ist sich Bauer sicher.

03.04.2019
Autor: 
Thomas Austermann